Teilnahmebedingungen
Zugelassen sind verkäufliche Werke aus allen Bereichen der Bildenden Kunst. Jeder Künstler/
Künstlerin kann maximal drei Arbeiten einreichen (nur Arbeiten, welche noch nicht in der Kunstausstellung
Bayrischzell gezeigt wurden). Zu beachten sind
die Termine für die Anmeldung und der Einreichung bzw. Abholung der Werke (siehe Downloadbereich).
Und so funktioniert es
Alle Werke müssen hängefertig und mit Bild-/bzw.
Werkanhängern versehen eingereicht werden.
Der Künstler, die Künstlerin versichern ihre Werke
nach eigenem Ermessen. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden an den Ausstellungsobjekten – gleich welcher Art.
Die eingereichten Arbeiten unterliegen der Auswahl einer unabhängigen Jury. Gegen die Entscheidung der Jury besteht kein Einspruchsrecht.
Die Ausstellungsleitung ist berechtigt, Fotos von den angenommenen Werken für die Veröffentlichung in der Presse zu reproduzieren.
Ausstellungsbedingungen
Die Bearbeitungsgebühr bei Einlieferung der Werke beträgt 20,00 EURO.
Der Aussteller beauftragt den Veranstalter mit dem Verkauf seiner Werke. Für alle vermittelten und eingeleiteten Verkäufe erhält der Veranstalter eine Provision aus der Verkaufssumme nach folgender Staffelung: Bronze Arbeiten (15%), sonstige Werke bis zu einem Verkaufswert von 4000,00 EURO (20%),
über 4000,00 EURO (25%).
Die Zahlung des Kaufpreises an den Aussteller (abzgl. Provision) erfolgt nach Abschluss der Ausstellung,
bzw. nach Eingang des Kaufpreises bei der Gemeinde Bayrischzell.
Der Veranstalter gibt ein kostenloses Werkverzeichnis für die Ausstellungsbesucher heraus.
Abgabetermine 2022 sind:
Freitag, 5.8.2022, 16:00 – 20:00 Uhr
und Samstag, 6.8.2022, 10:00 – 14:00 Uhr
Formulare zum Download
Künstler, die nicht direkt von der Gemeinde angeschrieben werden (vorausichtlich im Mai 2022), können hier die neuen Einreichungsunterlagen 2022 herunterladen: